Kathrin Huber | Körpercoaching, Contemporary Dance & Yoga

Körpercoaching
Vielleicht kennst Du das: Bewegungsschmerzen beeinflussen Deinen Alltag. Du hast sogar Angst, bestimmte Bewegungen auszuführen.
Oder Du hast nie gelernt, Deinen Körper anzunehmen, mehr als ein Objekt in ihm zu sehen? Oftmals sind eingefahrene Denk-, Verhaltens- oder Bewegungsmuster ursächlich für körperliche Beschwerden und  ein anderes Mal widerum liegen seelische Konflikte vor.

Kontakt & Anmeldung


Mail: join@mocean.life

Website: www.mocean.life

 


Körperliche & seelische Schmerzmuster verlernen

In meinem Körpercoaching lernst Du, Dich von Kopf bis Fuß neu zu ordnen. Du lernst, Deine Aufmerksamkeit auf die Bewegungsqualität zu lenken, die Verbindung zu Deinem Körper zu stärken und Deine Selbstwahrnehmungzu verfeinern. Du erkennst eingefahrene Bewegungsmuster und kannst diese nachhaltig verändern, ganz sanft & liebevoll. So erlangst Du wieder mehr Bewegung- und Körperfreude.
Auch die Arbeit mit dem Nervensystem ist unerlässilich und ein wichtiger Baustein im Embodiment-Coaching.
Wenn Du Dich in Deinem Körper wohl fühlst, dort wahrhaft Dein Zuhause gefunden hast, lebst Du einen radikalen Akt, denn Du bist Dir bewusst, wie heilig Du in jedem Moment bist.

Mein Wirken sehe ich als Wegbegleitung. Ich glaube zutiefst daran, dass Dein Körper Dein Kompass sein & Dir aufzeigen kann, was vielelicht unter all Deinem Körperschmerz zugrunde liegt. Du kannst auf ener anderen Ebene ein tiefes Verständnis für Dich selbst entwickeln. Lerne, auf die Weisheit Deines Körpers zu achten.
Hast Du Lust, das anzugehen?

Human Design
Human Design vereint alte Weisheiten & moderne Wissenschaft miteinander. So wurde aus der Verbindung von Astrlogie, I-Ging, Kabbala, Chakrenlehre, der Quantenphysik oder der Epigenetik ein geniales System geschaffen, das in seiner Art einzigartig ist - genau wie Du.
Dargestellt in Deinem persönlichen Chart, kannst Du einen Einblick erhalten in das Wer & das Was Du bist. Du erfährst, welche Talente & Potenziale Du hast - so kannst Du Klarheit über Dich, Dein Wirken & Dein Sein erlangen.

Yoga
Ganzheitlichkeit steht auch hier im Fokus: Inspiriert vom Hatha Yoga Stil, lasse ich all mein Wissen aus weiteren Yoga-Traditionen und deren tiefe Weisheit mit einfließen.
Die Stunden stehen immer unter einem bestimmten Thema und schließen in sich ab, was bedeutet, dass Du jederzeit einsteigen kannst.
Dabei ist es egal, ob Du Deine körperliche/mentale Beweglichkeit verbessern oder Deine Konzentrtaionsfähigkeit stärken möchtest - mit meinen Yogastunden möchte ich Dich unterstützen, im Moment zu sein, im Körper anzukommen & den Stress des Alltags zu vergessen.
Mein ganzheitliches Yoga-Angebot führt Dich raus aus dem Kopf, in den Körper & mitten ins Herz.

www.mocean.life

 

Gruppenangebote

 

Schmerzmuster verlernen
Beeinflussen Bewegungsschmerzen Deinen Alltag?

Kennst Du das, dass Du Angst vor bestimmten Bewegungen hast?

Wünschst Du Dir einen entspannten Nacken oder lockere Schultern?

 

Erfahre in diesem Kurs, wie Du Dich von Kopf bis Fuß neu ordnen kannst & das ganz ohne große Anstrengung. Lerne, die Spannung aus Deinem Körper zu entlassen & das Nervensystem in seiner natürlichen Selbstreglation zu unterstützen. Erlebe, was es heißt, die eigene Aufmerksamkeit auf die Qualität der Bewegung zu lenken, den Zusammenhang einzelner Körperteile bzw. Körperfunktionen zu erkennen und die eigene Selbstwahrnehmung zu verfeinern.

 

So kannst Du Deinen Spannungs- und Bewegungsmustern auf die Spur kommen und kannst diese durch den achtsamen Bewegungsprozess verändern. Darüber hinaus hast Du die Möglichkeit, Deine Alltagsbewegungen leichter & müheloser zu gestalten, was Dir die Freude an der Bewegung zurück schenkt.


Beginn: Ab Oktober 2023
Wann: Montags, 18:00 Uhr
Anmeldung per Email: join@mocean.life

Preise: Einzel: 15 €, 10er-Karte 130€.

 

CONTEMP.YOGA
Contemporary Dance meets Yoga

Das neue Workshop-Konzept im Raum Offenburg:
Contemporary-Choreografie trifft auf spirituelle Yogapraxis! Du denkst, das geht nicht? Und ob! Und das sogar ganz wunderbar!
Jeder Workshop steht unter einem bestimmten Thema, welches choreografiert und gemeinsam getanzt wird - auch in kreativen, freien Sequenzen. Um uns gut auf das jeweilige Thema einzustimmen, begleitet uns die gemeinsame Yogapraxis, die in die Choreografie mit einfließt. Getragen vom Atem, der die große Gemeinsamkeit zwischen Tanz und Yoga bildet, erhalten unsere Bewegungen mehr Kraft, Stärke & Weite.
Durch diese Kombination kannst Du Deinen Körper neu kennen lernen und Deine eigene Intuition und Kreativität spüren und in der Gruppe ausleben. Contemporary Dance - ob von mir choreografiert oder von der Gruppe in den freien Sequenzen - öffnet den Raum, mehr Gefühl in Deine Bewegungen zu legen und der Workshop-Choreografie Deine ureigene, persönliche Note mitzugeben. Du darfst im geschützten, sicheren Rahmen Bewegungen intuitiv ausprobieren & Deinen ganz eigenen Ausdruck zu finden.
In den freien Sequenzen fließen wir zur Musik - ohne festgefahrene Strukturen - dafür mit viel Raum für Deine Bewegungen, die aus Dir heraus entstehen und sich gut im Körper anfühlen.

Vorkenntnisse sind nicht notwendig. Wichtig ist allein, dass Du Lust darauf hast, Deinen Körper anders kennen zu lernen, und Dich auf dieses neue Konzept einzulassen.

Ab Oktober 2023 workshopweise.