Kerstin Schreiber, Spiraldynamik®

Fußgesund und munter – aktiv ein Leben lang

Die häufigste Ursache für Fußprobleme ist die chronische Fehlbelastung. Kleine Abweichungen über Jahre hinweg haben eine große Wirkung – kleine Korrekturen ebenso. Nutze dieses Potential und entdecke es mit der Spiraldynamik®. Diese berücksichtigt die Gesetzmäßigkeiten der Natur in Bewegung und in Ruhe.

 

Die Schwerkraft ist Wegweiser zur natürlichen Aufrichtung und zu verschleißschonenden einfachen Bewegungen. Erkenne, was stabile und leistungsstarke Füße ausmachen und wie sie auf die gesamte Haltung und Bewegung wirken.

 

In diesem Seminar/Abendkursus erhältst Du ein einfaches und wirkungsvolles Konzept zu anatomisch richtigen Bewegungsabläufen, die Du nachhaltig in den Alltag übernehmen kannst. Mit hochwirksamen Übungen bei  Hallux valgus, Spreizfuß, Fersensporn & Co, zur Begleitung von Einlagen und nach Operationen!

 

Kontakt & Buchung

Kerstin Schreiber
Ganzheitliche Balance
Schwenderstrasse 4
77704 Oberkirch-Ringelbach
                    
Tel. +49 (0) 7802 706 3818    
ks@kerstinschreiber.de
www.kerstinschreiber.de


 

Seminar: Fußgesund und munter

 Vitale Füße - vitales Leben 👣

Die Frage "Wie geht es dir?“ zeigt, dass die Füße sehr stark mit unserem „Wohlergehen“ zu tun haben. Dies  bemerkt man oft erst dann, wenn sie anfangen zu schmerzen. Wie wir über die Füße und die damit verbundene Spiraldynamik® unseren Körper in Schwung und viele „Fußprobleme“ wieder in Griff bekommen, kannst Du in diesem Kursus erfahren.

 

Unter fachkundiger Anleitung lernst Du Deine Füße und DeinenKörper ganz neu kennen. Es gibt einfache und zugleich effektive Übungen, die regelmäßig angewandt die Füße und somit den ganzen Körper wieder in Harmonie und ins Gleichgewicht bringen.

Es ist wichtig zu verstehen, was und warum man etwas tut. Daher ist dieses Seminar eine ausgewogenen Mischung von Theorie und Praxis.

Gymnastische Übungen aus dem Bereich Gesundheitssport und Spiraldynamik® gehören genau so dazu, wie verschiedene Massagegriffe aus der Reflexologie. Ganz nebenbei lernst Du, mit welchen Reflexzonen Du verschiedene verspannte Zonen (wie z.B. den Nacken) wieder entspannen kannst.


Start des neuen Kurses ist Montag, der 09.1.2023, 17:30 – 18:30 mit anschließendem 15 Minuten Raum für persönliche Fragen der Teilnehmer. Es wird in einer Kleingruppe geübt, um maximalen Nutzen für alle Teilnehmer zu gewährleisten.

Bitte bringe eine Matte, warme Strümpfe und ein Handtuch oder Bodentuch mit.

Kosten: 4 Abende: 100,- €
.

Zu meiner Person

 

Seit über 30 Jahren fühle ich mich eng mit der Natur(heil)kunde verbunden. Vor 20 Jahren habe ich mehrere Ausbildungen im Präventionsbereich sowie Fitness und Gesundheit absolviert. Seither bin ich auch als Kursleiterin tätig.

Mit dem Start meiner Ausbildung zur Fachkraft Spiraldynamik® level advanced im Jahr 2006 entstand zeitnah mein eigener wunderschön im Grünen gelegener Bewegungs- und Behandlungsraum mit Barfußpark.

Meine Berufung/Leidenschaft für die Bewegungspädagogik lässt mich bis heute nicht los. Denn es begeistert mich, wie einfach das ganzheitliche Bewegungskonzept den Bauplan des Körpers mit dem Spiralprinzip aus Natur und Technik verknüpft.

Seit meiner Jungend machte mir mein schmerzender Körper zu schaffen, auch eine Knieoperation brachte keine Linderung. Mit den Erkenntnissen aus der Spiraldynamik® und deren kontinuierliche Umsetzung erreichte ich eine natürliche, gut balancierte Körperhaltung. Schmerzen kenne ich seitdem nicht mehr.


Meine Überzeugung, dass die raumgebenden Haltungs- und Bewegungsabläufe mit Leichtigkeit und Freude in den eigenen Alltag integrierbar sind, ist meine Ansporn, diese Erfahrung mit Ihnen zu teilen.

In unzähligen Therapiesitzungen habe ich erlebt, dass wir unseren Körper unbewusst in seinem Bewegungsspielraum einengen. Ich versichere Dir: Dein Körper möchte sein Bewegungspotential jederzeit nutzen. Löse Dich von der unbewussten selbst auferlegten Enge und vertraue auf die natürliche Regulationsfähigkeit Deines Körpers.

Mehr noch: Du kannst entdecken, wie Deine Bewegungen, mit minimalem Einsatz, kraftvoller und dynamischer werden. Und Du gleichzeitig/dabei entspannt bist.

 Es ist meine Berufung, Dir auf Deinem Weg in eine neue und schmerzfreie Beweglichkeit zu begleiten. Ich bin an Deiner Seite mit meiner aufgeschlossenen, humorvollen und positiven Lebenseinstellung.